Mittwoch, 7. Januar 2015

Nova & Quinton Rezension

Nova & Quinton True Love


Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ...


  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (13. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
Autor: Jessica Sorensen


Rezension:
Nova und Quinton haben beide zur etwa gleichen Zeit einen schweren Schicksalsschlag gehabt, der sie zur tiefster Trauer gebracht hat und beide mit ihrem Leben völlig am Ende sind und es zerstört ist. Als Nova eines Tages mit ihrem besten Freundin zu einem Freund fährt, sieht Nova den attraktiven Quinton und kann an keinen anderen mehr denken, so auch Quinton. Beide haben ein sehr einfaches Leben und verbringen ihre Zeit damit Drogen zu nehmen und sich tiefer in den Abgrund fallen zu lassen. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Aber kann eine Liebe entstehen wenn beide die Vergangenheit mit allem drum und dran, nicht vergessen können?


Das Buch von Jessica Sorensen ist eines meiner bis jetzt Lieblingsbücher von ihr, es ist spannend und man fragt sich immer, was in der nächsten Szene passiert. Die Charaktere sind sehr interessant und gut beschrieben. Besonders finde ich die Hintergrund Geschichten die die Autorin hineingebracht hat sehr gut und das ich mich beim Lesen wohlgefühlt habe und es am Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Aber...wie schon in den bisherigen Büchern von ihr, hat mich wieder ein Detail ultra aufgeregt. Sie WIEDERHOLT sich. Ich habe nach einiger Zeit echt immer keine Lust in jedem Kapitel wieder und wieder über die Leidensgeschichte zu erfahren, das nervt und lässt mich ein bisschen verzweifeln ob das Buch überhaupt irgendwann mal kein Kapitel hat das so anfängt! Aber es hat sich geändert.
Das Buch ist von beiden Sichten aus geschrieben, so dass ich mich in beide gut hineinversetzen konnte.
Von mir kriegt das Buch 4 1/2 Kronen,da ich nur diesen einen Mangel diesesmal habe.
Ihre Bücher werden von mal zu mal besser :)






Eure Julia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen